Montag, 23. Januar 2012

Gestern im Nähstübla...

Oje war das eine Sauerei!
Lang genug gestreichelt und jetzt endlich vernäht...
der neue Fluffy Stars von Farbenmix!

schon als er hier ankam war ich verliebt,so weich und kuschelig
-er macht seinem Namen alle Ehre- einfach fluffig!!
Das Tollste,die Sterne leuchten!

Nun hab ich gegrübelt,für was ich den edlen Stoff verwende und hab mich für Danai (ebenfalls Farbenmix) entschieden.
Da wir bald ein paar Tage in den Schnee fahren und die Kinder viel zu wenig im Schrank ham:) hab ich gleich mal 2 Größen geschnitten..

und hier sind sie die Geschwisterpullis...taddaaa...

Lottes Danai in Gr 86/92

Mos Danai in Gr 122
Ich muß sagen,dass das Schnittmuster seeehr breit und im Verhältnis eher kurz ausfällt,beim nächsten mal nehme ich Weite weg,damits bissl besser sitzt beim dünnen Kindla:)
Danai ist ein ganz toller Schnitt und mit den Taschen zu süß an den beiden Monstern,den hab ich net zum letzten Mal genäht!

Bei beiden  "Kuschel-Wuschel-Knutsch-mich-Pullis" hab ich die Applikationsvorlage der "Speedy Stars" und das Sternchenwebband verwendet! (Farbenmix,was sonst!?)
Überlebensnotwendig ist eine Stickmaschine also nicht,aber seeehr praktisch lieber Herr Weihnachtsmann!!

Bilder vom Nähstübla zeig ich euch lieber nich,
ich sag nur soooo viel-
ich hab mich beim rausgehen mein Nähoutfit gewechselt, ne dreiviertel Std gesaugt und genossen wie bei nem Heuschnupfenanfall!
Aber ich finde es hat sich gelohnt!

Auch wenns hier im Blog bissl ruhig geworden is,war ich nicht untätig.
Kuckt euch doch mal die letzten Kundenwünsche an:)

Silkes neue Wendeisabella

Gabriels Shirt in Gr 86


Isabella in Messangervariante für Diddi

ein süßes Hängerchen in Gr 110/116

Wendeschürze zum Malen & Basteln


Hier liegen noch paar Projekte rum,die ich hoffentlich diese Woche fertig krieg!
Nebenbei gehts in die Geschenkeprodution,denn unser Lottchen wird bald 2 Jahre alt!!!

Ich wünsch euch eine sonnige Woche, Ääännie

Kommentare:

  1. hallo annie,

    die fluffies sind toll geworden, ich habe sie frank gezeigt und jetzt darf ich für die kleine auch einen machen. allerdings werde ich mich mal am farbenmix xater versuchen. das ergebnis kommt in meinen blog!!!

    lg
    simone

    AntwortenLöschen
  2. Mensch die Pullies sehen schon von hier aus so weich und kuschelig aus! Echt schön geworden! Und die Taschen finde ich auch besonders schön... Besonders die erste - die würde ich auch tragen ;)

    Und sehr schön, wie du frängisch schreibst ;) Muss ich immer ein bisschen schmunzeln, danke!

    AntwortenLöschen
  3. Boah Mädel... da hast du ja wieder was tolles geleistet!! Bin wieder mal sehr schwer beeindruckt :-)

    Ganz liebe Grüße,
    Jill

    AntwortenLöschen