Dienstag, 25. November 2014

Heut war Jungstag:)

Ja die Herren,groß und klein,
kommen ja dann doch öfter mal zu kurz.
Für den Markt fehlt mir auch noch was jungshaftes.
Deshalb war ich heut fleißig...

Hab mir den tollen Schnitt "LOUIS" von kibado
gegönnt und 2 Hoodys
mit XL-Kapuze genäht.Größe 134/140 ,fällt aber doch
etwas größer aus...
Gitarrenstoff ist von Michas Stoffecke ,
der Fußballstoff ne EP von Stoffwelten.
Den hatte ich auch mal in grün,
is aber alles für Maurice drauf gegangen:))

Und dann gabs noch ein paar Beanies nach dem Schnitt
von Miss Poppins.Ein bisschen Stoff war übrig, da konnt ich noch
einfache Loops dazu nähen.
Schön kuschelig mit Fleece gefüttert.
 


 
 
Jetzt aber ab ins Bett,
wieder von Schnitten,
Fäden und Stoffen träumen...
Äääännie
 

Montag, 24. November 2014

...aber ohne Nähen gehts dann doch nicht...

Da am Freitag hier in Nußloch der Benzenickelbasar startet,
bin ich schon seit Wochen auf Vorbereitungskurs.
Ich bin schon ganz aufgeregt und hoff dass mein
kunterbunter Stand gut bei den Nußlochern ankommt.
Ich versuch für Groß und klein was passendes dabei zu haben:)

was für kleine...

 
was für Große...


 
und natürlich auch Taschen!


Ich bin schon ganz gespannt...
wie Schlüpfergummi...,
obwohl es nicht mein erster Markt ist.
Freu mich auf zahlreiche Besucher!!
Jetzt aber flott wieder "an die Nadel..."
 
Äääännie

Mittwoch, 19. November 2014

Manchmal gehts auch ohne...

...Nadel und Faden:))

Ich hab die tolle Idee von ner lieben Freundin
gemopst und auch mal
Backmischungen im Glas gemacht.
Verziert mit Eulchen und Vinylfolie
(ich und mein plotter...wir sind jetzt echt bÄst frÄnds!!!)


Die erste Runde s schon an liebe Menschen
verschenkt und auch der Nachschub
is schon fast wieder leer...
zum Nikolaus muss ich wohl noch welche füllen:)))

Und hier noch 2 Lämpchen vom Schweden.

 
Sodele,das wars für heut:)
Äääännie

Mittwoch, 12. November 2014

Frisch gepresst

Am Montag wurde das Enkelchen von Mos´
Kernzeitbetreuerin geboren.
Irgendwann erzählte sie mir mal von einem Markt...
dort sah sie ein kleines Shirt mit der Aufschrift
"frisch gepresst".
Da war schnell klar, dass ich für das kleine,
noch namenslose Bübele einen Anzug aus der
Zwergenverpackung 1 nach Farbenmix nähen werd.
und hier isser...

 ....und da mich mal wieder fiese Halschmerzen plagen,
hab ich mir nen neuen Loop gegönnt....
hab ja noch nicht genug:)

Derzeit bleibt einiges liegen.
Hoffentlich bin ich morgen wieder fit und kann  mehr nähen.

Bleibt gesund!!!
Äääännie

Montag, 10. November 2014

Noch a paar Strümpfla hinterher..

...wow,das ist mein 150ster Post....
Und da zeig ich euch noch schnell a paar Strümpfla.
Die häng ich immer gern als Deko auf dem Markt auf,
verpack damit Geschenkchen an Erzieher und Betreuer
unserer Kids und mach lieben Menschen  zu
Weihnachten eine kleine Freude.
 Genäht mit kleinen Änderungen nach
diesem Schnitt hier: Elf boot stocking

 
Morgen probier ich aber noch nen anderen Schnitt.
und irgendwann kann man sich dann
die ganze Bude damit dekorieren:))
 
Gute Nacht,
Äääännie

Donnerstag, 6. November 2014

Großputz!!!

Leider hatten wir in der Küche mit ungebetenen Gästen zu kämpfen-
Schuld war eine Mandelpackung vom discounter.
Ich bin fast durchgedreht,weil ich erst nicht wußte woher
die Dinger kommen.

!!!ALPTRAUM!!!!

Und wer schon mal diese Ar....karte gezogen hat,
der weiß ,
dass sie sich blitzschnell überall ausbreiten....
...im Schrank...an der Wand...
...an der Decke...hinterm Schrank...
...in noch so kleinen Löchern...sogar unterm PVC?!

Also haben wir am Wochenende ALLES ausgeräumt,
sämtliche Lebensmittel weggeworfen und uns als
Kammerjäger versucht.
Mit Fön, Essigwasser, Spachtel, Müllbeutel,
 Handschuhen...Boden raus gerissen, geschrubbt,
gemalert, Spülmaschine in Endlosschleife...
und wir habens geschafft!

Nun erstrahlt unsere Küche in neuen Glanz.
Ich hab mich dann gleich mal ein
bisschen kreativ ausgetobt:))


unter dem PVC war jahrelang dieser tolle Boden versteckt...
-wie für mich gemacht!
Ich bin verlieeehiebt :)

Die Damen des Hauses konnten sich wieder nicht für eine Farbe entscheiden?!
oder doch..."Hey Mama,das is die Farbe BUNT!!!"

 
Hier und da ein bisschen Retrocharme und Dekokram verteilt...


 ...und ne neue Kitschgardine genäht!!!!


...und ein paar gemalte Bildchen mussten auch her.

dem Papa gefällts auch,
weil ich extra sein Lieblingsrezept aufgeschrieben hab:))


So schnell brauch ich das nich mehr....
Jetzt bin ich aber platt wie ne Flunder und werd mich ab morgen wieder den
Weihnachtsmarktvorbereitungen widmen!

                                                Bis bald,
                   Äääännie