Mittwoch, 9. August 2017

Strampelina

Guten Morgen!!!

Die Sonne lacht und bevor es wieder tagelang
regnen soll zeig ich euch ganz schnell ein
"Schön-Wetter-Teilchen".
Ich hab vor kurzem den neuen Stramplerschnitt
"Strampelina" von Schnabelina entdeckt.

Das Freebook ist wie immer super beschrieben,
hat eine tolle Passform und ist natürlich
 perfekt für den kleinen Windelpopo:)))

Hier gehts lang zum Freebook

 
Genäht hab ich Größe 80,
das passt gerade ideal,
aber der nächste wird eine Nummer größer.
Ich denk ich muss ihn bald weiter vererben.
Der junge Mann steckt mitten im Schub....
...mimimi....
...unsere Nächte sind schlimmer als eh schon...
Aber das merkt man unserem
Duracellmännchen nicht an...
nur die Muddi hockt müde daneben:))
 
 
Ich find´s total niedlich an Oskar.
Passt voll zu ihm.
Da folgen auf jeden Fall noch ein paar Strampelinas.
Und vielleicht sieht es ja mit Strumpfhose drunter
auch gut aus!?

Den BaumwollStoff mit den Elefanten hab ich aus den Stoffwelten geordert,
die Punkte wie immer von stickandstyle
Man kann den Strampler auch aus Jersey oder
anderen dehnbaren Stoffen nähen.

Irgendwie fühlt sich  mit so ´nem Strampler die
 wertvolle Babyzeit ein bisschen länger an:)

 
Ich wünsche euch einen sonnigen Tag.
Äääännie
 

 

Montag, 7. August 2017

Namenskissen

Oh mannomann...auch 2017 ist nicht so ganz unser Jahr...
Ständig krank oder verhindert,
chronisch müde weil der kleine Stinker die Nächte
 zum Tag macht...jaaa man kann auch nachts um halb 3
mal ne Runde spielen....
"Stand der Dinge...Augenringe..."
- und zwar bis zum Boden:)))

Ich wollte euch so vieles zeigen....
deshalb schnell die Chance nutzen und euch
ein paar Namenskissen der letzten Wochen zeigen.
Im Freundeskreis kommen die Babys grad im Minutentakt:)


                           ... Ob geplottet oder appliziert...


                    ......mit Geburtsdaten oder Widmung.....


            ....mit Herzchen oder Sternchen...

 
....mit Schleifen und Knöpfen...


                          ...in leuchtenden Farben...

 
...oder doch pastellig hell...


                                                  ...für Zwillinge...

 
...für kleine Jungs...
 
  ...oder Doppelnamen...


                    ...kurze Namen...

 
...lange Namen...

 
...oder für die kleine Schwester...
...jedes Kissen für sich ist einzigartig...
...anders...
...ein absolutes Unikat....
...bereitet Freude...
...ist Erinnerung...
 
Ob knallbunt oder schlicht....
ich freue mich jedes Mal riesig,
wenn wieder eins fertig ist,
bereit zum Verschenken,
zur Begrüßung auf unserer bunten Welt.
Äääännie