Donnerstag, 26. September 2013

Die süßesten Blumenkinder ever:)

Es ist soweit:
 ich kann euch Tragebilder der Blumenmädchen-Rosalies zeigen.
Ich find sie zuckersüß und zauberhaft!
Seht selbst....






Viiielen Dank für diese tollen Bilder!!!!

Die ganz große Liebe:)))

Seit 1,5 Jahren sind sie ein Pärchen,
seit sooo langer Zeit vergeht kaum ein Tag ohne einander.
Sogar im Urlaub haben wir uns getroffen...

Jetzt hat Lotte beim Stoffberg durchwühlen gesehen
dass es von ihrem neuen Lieblingspulli auch
den passenden Jungsstoff gibt und zack mußte ein Teilchen
für meinen Schwiegersohn her:)))




Im Kindergarten waren sie der Hit:))

Dienstag, 24. September 2013

immer noch Fieber....

...denn das Rosaliefieber hat mich noch immer fest im Griff.
Bald kommen die Bilder von den schnuckeligen Blumenkindern
und schon sind 2 neue Rosalies fertig.
Das ist echt ein traumhafter Schnitt von Farbenmix.

Ich hab die Kleider wieder mit gerafftem Unterkleid genäht,
dann fällt es einfach schöner.

Biddeschöööön hier einmal recht schlicht in Gr. 128



und das zweite kunterbunt mit Stickerei "Eulenliebe"
von meiner lieben Freundin Claudia gestickt.
Also ich würds auch anziehen...
aber des wird wohl nix in diesem Leben:))




Ab sofort wird hier Herbstgarderobe genäht.
Die Kinder sind unglaublich gewachsen in den Ferien.
                    Nix passt mehr:(
Aber ein Grund mehr die Stoffberge abzubauen,wenn nur mehr Zeit wäre....

Heute genießen wir erstmal noch das tolle Wetter!!!

Sonnige Grüße,            Äääännie


Mittwoch, 18. September 2013

Monstaaaz!!

Endlich darf ich ihn zeigen...
ein Schätzchen aus kuscheligem FLUFFY STARS von Farbenmix.
War noch vor 2 Jahren ein heiß begehrtes Stöffchen und jetzt seh ich
 ihn irgendwie überall in vielen tollen Farben.
Diesen Rest hab ich schon lang gestreichelt.
Vor ein paar Wochen hat ihn sich ein kleiner Schulanfänger für einen
kuscheligen Zipfelkapuzenpullover ausgesucht.
(seiner war nach ein paar Jahren dann doch zu klein:)))

und hier ist das tolle Teilchen....


Genäht nach dem Schnitt Happy Dragon Kid von dawanda,
Größe 128
allerdings ohne Zacken an der Kapuze.


Applikationsvorlage sind die Monstaaaz von Farbenmix.


Morgen wird er dann endlich verschenkt und ich hoffe er passt!


Ach ja,die Anprobe der Kleidchen gestern war erfolgreich!
Ich würde Rosalie nur noch mit gerüschtem Unterkleid nähen,
damit es schön bauschig fällt.
Die 2 Mädels sahen so süß aus darin.
Die Mama hat mir Tragebilder versprochen.Ich zeig sie euch dann!!!

Ich mach mich dann mal an die nächsten 2 Rosalies:)))

Bis bald,   Äääännie

Montag, 16. September 2013

Mammutprojekt beendet

Puhhh das war ne Arbeit!
Aber hat Spass gemacht!
Ich durfte für die Mädels einer lieben freundin Kleidchen zum Blumenstreuen nähen.
Die beiden sind Am Wochenende Blumenkinder auf ner Hochzeit und wollen
besonders schick sein:)

Es sollten 2 gleiche und doch unterschiedliche Kleider sein.
Als Schnitt war Rosalie von Farbenmix perfekt,allerdings hab ich den
sehr tiefen Ausschnitt etwas höher gezogen.
Mit Unterkleid und Gerüsche bauscht der Oberstoff schön auf,die Schleife im Rücken
macht das Ganze perfekt.

Drunter gibt es dann weiße Shirts und Strumpfhosen:)



Nachher is Anprobe,dann kommen noch Knöpfe ran.Hoffe es sitzt alles:)

Habt ihr auch schon Rosalie genäht??

Sonnige Grüße,  Äääännie

Freitag, 13. September 2013

Zum Schulanfang

Heuer kommen so viele Freunde in die Schule,
da mußten ein paar brauchbare Geschenkchen her.
Neben einer gefüllten kleinen Zuckertüte
gabs noch Malkittel zum wenden und Stifterollen für die jungen Herren:)


Vor einem Jahr haben wir unseren Wurschtel eingeschult und morgen darf er dann für
 die "Kleinen" singen.

Alles Liebe allen Schulanfängern und durchhalten liebe Mamis:))

                 bis bald,Äääännie

Montag, 9. September 2013

Babyboom

Ich hab das Gefühl heuer is das Jahr der Jungs...
überall werden Kugelbäuche gesichtet und fast immer sind da kleine Jungs drin:))

Im Juli kam der kleine Max zur Welt.
Da die Eltern liebe Freunde sind kam ein besonders großes Babypäckchen in Würzburg an:)

 2 Fridahosen (Milchmonster) in unterschieldichen Größen
                und ein Basicshirt in 62/68
                      
 Namenskissen,Schnullertuch und Wimpelkette fürs Kinderzimmer:)


Ihr Lieben-
auf diesem Wege wünschen wir euch nochmal alles Liebe
für euren Weg zu dritt!!!
Genießt die schlaflosen Nächte:))
(ich kann mich noch gaaanz genau erinnern was der frischgebackene Papa gesagt hat,
als wir unseren ersten Wurm erwartet haben:))

In den nächsten Wochen werden noch ein paar kleine Jungs erwartet
und ich bin schon in den Startlöchern.
Jungsstoffe hab ich hier schon vor Wochen gebunkert und die Kombi steht!
Bald mehr von den kleinen Schnuckelteilchen:))

Bis bald,eure  Äääännie

Samstag, 7. September 2013

Ferienzeit! :)

Lang war es ruhig hier,
ich war einfach ausgebrannt und gesundheitlich angeschlagen.
Da kam der Urlaub gerade recht:))




 Naaaa wo waren wir????



Es war sooo ein toller Urlaub,
wir konnten Kraft tanken,hatten bestes Strandwetter und jede Menge
Zeit nur zu viert genossen:)))

Ich hoffe eure Ferien waren auch so schön!

Ich zeig euch noch ein paar Werkeleien.
Eigentlich möchte ich etwas kürzer treten,
aber das Auftragsbuch ist noch rappelvoll und es kommen sooo viele
Babys in den nächsten Wochen :)
Äääännie ohne Nähen geht kaum..




 Immer wieder gerne kunterbunte Namenskissen:))
 Auch weihnachtlich war es schon im Nähstübla,
dabei ham die Weihnachtsmarktvorbereitungen noch nicht angefangen....
 Rosenkissen mal ganz schlicht
 Ein Geburtstagsgeschenk für eine ganz liebe Freundin,sie hat sich sooo gefreut!!!
(mal wieder JOSIPA von Gretelies)

Stifterollen sind ja auch immer ein tolles Geschenk.
Meine Kids bekamen welche zum Ferienstart:)


So,jetzt beende ich mal diesen kleinen Rückblick.
Ob ichs je mal schaff regelmäßig zu posten??Ich bewundere alle Blogger da draußen:))

Sonnige Grüße,    Äääännie