Donnerstag, 30. Juli 2015

Traumkleid Elodie

Meine kleine Lotte entwickelt sich
langsam zur kleinen Diva...
Immer mehr Röckchen füllen ihren Schrank,
die Haare werden gemacht und sie zieht
sich viel mädchenhafter an...
Aber es gibt auch oft Tage,
an denen sie sich von morgens bis abends
 im Fussballtrikot pudelwohl fühlt:)

Jetzt wollte sie ein Tanzkleid von mir...
ein richtig tolles Drehkleidchen...
Bedingung war dass es hoch fliegt...
so hoch,dass man beim tanzen den Schlüppi sieht:)
Stoff war schnell gefunden und als Schnitt diente
Elodie von Farbenmix
 Ich hab es aus Jersey ohne Reißverschlussgenäht.
Allerdings besteht der Rock nur aus 7 statt 8 Bahnen,
da es am Bauch sonst viel zu weit geworden wäre!?
 ...und ihr seht...
es dreht sich wunderbar...
jetzt muss nur wieder der Sommer zurück kommen,
dann können wir im Sonnenschein tanzen:))))
                                         Schöne Ferien!!!!
                            Äääännie

Samstag, 25. Juli 2015

Röckchenzeit

 Schon vor ganz langer Zeit hab ich mir das Ebook
"RockyZucky" von Farbenmix gekauft.
Eigentlich ist es ein Ballonrock,
aber so ganz konnt ich mich mit der
Ballonform nicht so anfreunden...
 Also hab ich das Ballonteil einfach genäht,
 nicht gedoppelt und unten einen
 Volant mit Rollsaum angesetzt.
 Mit dem Bund hab ich mal 2 Varianten probiert.
Einmal gedoppelt...das andere Mal den Gummi
angesetzt und umgeschlagen.
Die Gummilösung...was für ein Wort...gefällt mir am Besten!


Ich freue mich,
dass Karli
jetzt auch gerne Röcke trägt:)
 Inzwischen ist ihr ganzes Fach voller schwingender
Jerseyröcke...und bei der Hitze dieses Jahr isses
 echt das beste zum schnellen drüberziehen.
                                        Schönes Wochenende!!!
                         Äääännie

Donnerstag, 23. Juli 2015

Töööröööö...

Ich hab mal wieder die süßen Elefantenkissen
nach dem Freebook "Elefantös"
von Farbenmix genäht:)

Diesmal personalisiert....
Vorne Baumwolle,hinten kuscheliger Fleece.


 
Immer wieder ein tolles Geschenk.
Da fälllt mir auf...
ich hab schon lange keine Eulen mehr genäht:)
Aber ich nähe noch am Kleid für die Hochzeit...
Hoff ich kann euch bald was zeigen davon:)
Äääännie

Mittwoch, 22. Juli 2015

aufgepimpt

Habs ja gestern schon angedeutet...
ich hab mich jetzt etwas länger mit meinem Freund,
dem Plotter befasst und ein Shirt mit Jubelbild
des Geburtstagskindes verschönert.

Nach ettlichen Forumsbeiträgen,
Youtube-Videos bis zum Abwinken und
 zahlreichen verzweifelten Hilferufen hab ich es
 dann doch einigermaßen
 erkennbar hinbekommen:))
 Fürs erste Mal doch ganz gut oder???
Hab dann auch gleich noch weitere Shirts gepimpt.
 Also ich muss echt sagen, da tun sich mir
ganz neue Möglichkeiten auf...
Demnächst werden ja schon wieder
 Weihnachtsgeschenke produziert....

Bis morgen:)))
Äääännie

Dienstag, 21. Juli 2015

Gelbe Männchen

Zu später Stunde will ich euch noch
 ein paar Geschenkchen zeigen.
Der Sohn von Mos´Pateneltern liebt die
gelben Männla,die ja auch gerade über die
Kinoleinwand hoppeln, abgöttisch.
Die MINIONS...überall sind sie grad zu sehen.
Da war es auch nicht schwer eine Vorlage im Netz zu
 finden und diese mit dem Plotter nachzuzeichnen:)
jaaaahaaa jawoll...ich hab den Dreh jetzt raus
und tagelang an einem Foto getüftelt und dieses
 sogar halbwegs erkennbar auf ein Shirt bekommen:)))
 
 Als Schnitt hier mal wieder Jonte in Gr.122/128
 
Vorlage von einem Ausmalbild
nachgezeichnet.
Und dazu gibt's für den jungen Mann eine
Wanduhr am Geburtstag.
 
und zur Einschulung eine
Armbanduhr!!!
 
Ich denke damit treffen
wir seinen Geschmack!
Gute Nacht,
Äääännie

Montag, 20. Juli 2015

Für die Kleinsten

Hin und wieder...
...dieses Jahr ziemlich oft...
erreichen uns tolle Neuigkeiten aus
 unserem Freundeskreis von nah & fern :)
Da wird natürlich auch nach passenden Stöffchen
gewühlt und die Maschine angeschmissen.
Oft entstehen dann winzig kleine Mützchen
und tolle, bequeme Pumphosen....
am liebsten nach Milchmonster Art:)))
 Mützenschnitt: Greta von Farbenmix,
eine tolle Wendemütze:)

 Schnitt Hose: Pumphose Frida von Toni
ala Milchmonster

Aber nach all den Mädelssachen muss ich mich
jetzt auf einen Jungen vorbereiten...
Ich hab GROOOOßes vor::))))
Äääännie

Sonntag, 19. Juli 2015

Herzig

Für ne kleine Prinzessin gibt es zum
 5. Geburtstag endlich ein
neues Täschlein:)
Stoffe sollten natürlich total ladylike sein:)
Ich wünsche euch
einen ruhigen Sonntag
Abend!!!
Äääännie

Donnerstag, 16. Juli 2015

Nachtwäsche

Auch unsere Zwerge haben sich was Neues
zum Anziehen für den Urlaub gewünscht.
Diesmal neue Schlafis....
Vor einiger Zeit haben sie den Monsterstoff
auf meinem Stoffberg entdeckt und sich Kombistoffe
ausgesucht...aber nur wenn sie dann auch
öfters zusammen übernachten dürfen:)
                          Für Karlis Schlafi hab ich den Schnitt
                          Madämchen von FeeFee und wieder
                                 LittleLegLove verwendet.

                                und Mo bekam das Set aus einfachem
                                            Ottobre-Raglan-Shirt
                                  und LittleLeLove in Gr.122/128
 
Hoffe sie haben weiterhin
Süße Träume von sauren Gurken:))
Äääännie

Mittwoch, 15. Juli 2015

Heut mal nur für mich:)

Heute wollte ich mich mal selbst
 etwas aufmuntern.
Wie geht das besser als mit nem
 neuen kunterbunten Röckchen?
Für den nahenden Sommerurlaub muss
natürlich ein neuer her:)
 Grundschnitt is wieder Amy von Farbenmix...
 ...diesmal mit rückseitiger Teilung
mir hat hinten immer irgendwie was gefehlt!?
und natürlich Zackenlitze und
 bauschigem Unterrock:)
 Dazu ein schlichtes Joana-Blümchen-Top
Und hier mal ein
kleines Tragebildchen im dunklen Flur...

Ich hoffe echt dass ich euch demnächst schickere
Fotos bieten kann. Ich bin immer noch auf der Suche nach
der perfekten Kamera für mich...könnt ihr was empfehlen???
solang muss ich euch mit den schlechten Handyselfies ärgern:(
...und hoffentlich paar Gramm weniger...
...quäle mich so oft es geht morgens um 6 zum Sport...
...4 kleine Kilo sind gepurzelt...
...aber dabei soll es nicht bleiben...

In diesem Sinne - Sport Frei!!!
Äääännie


Dienstag, 14. Juli 2015

Familienglück

Wenn die Familie komplett
 und das Glück perfekt ist
kommt dieses Geschenk zur Geburt
 des dritten Kindes gerade richtig:)
 
Alles Liebe den
frischgebackenen Eltern
und eine spannende Zeit mit euren
3 Zwergen:)
 
Sonnige Grüße,
Äääännie
 

Montag, 13. Juli 2015

Im Schneckentempo...

...komm ich gerade voran mit meiner
To-Do-Liste für den Urlaub.
Wir sind auf einer Strandhochzeit eingeladen.
Da muss noch ein Feliz-Kleid für Karli
genäht werden, ich wollte mir eigentlich auch noch ein
 schickes Petticoatkleid nähen und so einiges dazu....
Aber da der Tage wie immer zu wenig Stunden hat
und auch noch Haushalt, Kinder und Arbeit
anstehen komm ich grad wenig zum Abhaken...

Aber die 2 Sachen hab ich schon geschafft...
wenn auch im Schneckentempo:)
 Mal wieder ein CELINA-Kleidchen in Feincord
 von Farbenmix
mit toller großer Kramtasche vorne:)

passend dazu eine
neue Kindergartentasche:)
Schnitt: Josipa von Gretelies
mit verstellbarem Träger & Klettverschluss
 
Auf geht's in die neue Woche!!!
Viel Erfolg bei allem was ihr euch
vornehmt...
und hoffentlich schafft...
Äääännie

Sonntag, 12. Juli 2015

Kindernähschule

Guten Morgen ihr Lieben:)
Am Freitag hatte mein Großer Besuch
von seiner Freundin Clara...
das Duschblümchen-Geschenk letztens hat also gewirkt:)
Die beiden wollten unbedingt etwas nähen.
Also haben wir mal ganz easy mit
nem Utensilo angefangen...

Stoffe waren schnell gefunden,
Maurice hat ihr erklärt wie man Namen sticken kann
und fürs erste Mal kann sich das Ergebnis echt sehen lassen!!!
Das nächste Mal wollen sie sich an ne einfache Umhängetasche wagen.

Uuuund gestern war es endlich soweit...
Karli konnte ihr Pferdeoutfit ausführen:)))
Im Hintergrund lief auch noch "Atemlos"
...meine Tochter war im Paradies...
Und da heut nochmal Sommerfest is
gehen wir gleich wieder
reiten!!!
Schönen Sonntag,
Äääännie

Donnerstag, 9. Juli 2015

Lieblingstier 2.0

Dass Pferde hier gerade hoch
im Kurs stehen hab ich euch ja
schon erzählt.
Wenns mal nix mit nem echten
 Ponny wird kann man sich
ja auch eins nähen:))
 Hierzu eignet sich das tolle Ebook
"Flotta Lotta" von Farbenmix.
Das kommt in 2 Größen daher
 und lässt sich wunderbar nähen.
Allerdings bekommt es neuerdings
ein Halstuch von mir verpasst.
Ich hab festgestellt,dass
die Kids gerne an der
Halsnaht (Wendeöffung)
rumfriemeln...
So hat Flotta Lotta also den
ultimativen Country-Style:)
Die Pferdchen machen keinen Dreck und
sind viiiel günstiger in der Unterhaltung:)
Außerdem wird unseres heuer mit in Urlaub
fahren und braucht nicht so viel Platz wie
 ein echter Vierbeiner...

        Sonnige Grüße,
Äääännie

Mittwoch, 8. Juli 2015

Handmade mal anders...

Gestern nachmittag hab ich mal wieder
 mit den Kindern gebastelt:)
Die Idee und Datei dazu hab ich
aus ner deutschen Plottergruppe.

Endlich hab ich Verwendung für
 das schöne Papier:)
Außerdem war es Premiere...
ich hab das erste Mal was anderes als
Folie mit meinem Liebling geschnitten.
Die Kids hatten richtig Spass.
In der Mitte das runde ist eine
kleine Duschgel-Kapsel,
die es aktuell beim DM gibt.

Mein Großer hat gleich ne
 ganze Ladung für seine Lehrerin,
Kernzeitbetreuer und meine zukünftige
 Schwiegertochter gebastelt:))
Der kleine Chameur:))
Sonnige Grüße,
Äääännie

Dienstag, 7. Juli 2015

Das Glück dieser Erde...

...liegt auf dem Rücken der Pferde!
So denkt zumindest unser Lottchen
seit einiger Zeit.
Sie steht sooo auf Pferde..
will unbedingt reiten lernen
oder auf den
Martinshof zu Bibi&Tina ziehen:)))

Am Wochenende
 ...also noch 4 mal schlafen...
...morgen nur noch 3 mal...:))
findet in Leimen das
Sommerfest des Reitvereins statt.

Da hat Madame sich ein
Pferde-Reiten-bis-zum-abwinken-Outfit
bestellt!!!
Eigentlich wollte sie es gestern
 gleich bis Sonntag Abend anlassen,
aber ich hab es erstmal wieder versteckt:)

 Oberteil  ist wieder
Jerseykleidchen von der
 Erbsenprinzessin
und die Leggins,
diesmal nur Caprilänge
LittleLegLove von nEmadA

Mal schauen wie viel Schlaf wir noch
 bis Samstag abbekommen:)
Äääännie