Montag, 15. Mai 2017

Mein kleiner Wikinger

Im Frühjahr hatte ich bei Stoffwelten
den tollen Wikingerstoff ergattern können.
Seit kurzem gibt es ganz besondere
Eigenproduktionen -
auf der einen Seite sieht man das tolle Stoffmuster,
auf der anderen Seite sind Motive und Schriftzüge
zum applizieren.


Genäht hab wieder einen kuscheligen HoodHoodie von FeeFee
aus leichtem Fleece für den Übergang.
Gefütterte Kapuze mit den tollen Wikingern.

 
Die Applikationen sind einfach cool:)

Außerdem ist ein Set aus klimperkleinem Raglanpulli
und der megatollen Bryxor von Joudii.
Hier seht ihr eine tolle Videoanleitung vom Schnittmusterchen,
den Schnitt bekommt ihr in der Joudii Facebook-Gruppe.

 
Dieser Schnitt ist einfach toll,
es gibt 3 Schritthöhen und
verschiedenste Teilungsmöglichkeiten.
Uuuuund...er macht süchtig!!!

 
Morgen zeig ich euch das Geburtstagsoutfit
von Oskar´s erstem Wiegenfeste.
Längst überfällig...die Party war schon im Februar...
...hüstel...
mittlerweile bastel ich schon an nem Geschenk
für den Großen zum 11.Geburtstag:)
 
Bis morgen!!!
Äääännie

Donnerstag, 4. Mai 2017

Kissen mit Plott

Ich liebe bunte Kissen!!!
Auf unserer Couch, in allen Betten,
einfach überall im Hausverteilt haben wir
viele bunte Kissen.
Nun mussten noch ein paar neue her
und gleich noch welche zum verschenken:)


 
Die Dateien hierfür sind aus dem Silhouette Store,
den Schriftzug "Läuft..."hab ich selbst
mit dem Programm erstellt


und auch Namenskissen lassen sich gut "Plottern".
Allerdings steh ich lieber auf die applizierten...
es kann nicht bunt genug sein:))


Ich wünsch euch einen tollen Tag!
Äääännie

Montag, 1. Mai 2017

Herr Nölpferd

...auch genannt Herr Schmidt mit dt...
oder...ein Shirt für jede Lebenslage...
Im Moment befinden wir uns in einer furchtbar
anstrengenden Phase...
...noch weniger Schlaf als eh schon,
Oskar will nur auf den Arm, wieder runter und
 eigentlich überall sein und alles können wollen.
Essen ist auch wieder ein Kampf und generell
herrscht ziemlich große Unzufriedenheit beim
 kleinsten Kerlchen...
...und Mami is sooo müde...

Besagter Herr Schmidt von emmapünktchen ziert
Oskars neuestes Outfit.
Passt grad wie die Faust auf´s Auge -
mein kleiner Herr Nöli.


Genäht hab ich ein Set aus Babyshirt und Babyhose,
wieder aus Paulines´erstem Buch.
Hier mittlerweile Größe 80, was aber noch reichlich ist.
Inzwischen ist der junge Mann schon 75 cm groß:))

 
Die tollen Streifen
hab ich bei Stick&Style geordert.
So, auf geht´s ...
...von einer Phase in die nächste...
Bis bald,
Äääännie