Sonntag, 19. Januar 2014

Nähsonntag

Eine stressige Woche liegt hinter uns -
Heut braucht ich mal echt ein paar Stunden
 für mich und mein Maschinchen...

Es wurde Zeit mal die neuen Stoffe anzuschneiden und ein
bißchen rum zu friemeln:)

                               Hoodykleidchen Gr.110/116
                        (Grundschnitt HoodHoody von FeeFee)
                       HoodHoody ohne Kapuze Gr.110/116
HoodHoody Gr.128 aus lang ersehntem 
Fußballstoff-die neue Stoffwelten Eigenproduktion:)

Jetzt Füße hoch und Tatort kucken...
Wünsch euch einen guten Wochenstart!

Äääännie

Freitag, 17. Januar 2014

ein halber König

schon im Sommer hatte ich den "König" von der Taschenspieler CD
 ala Farbenmix genäht.
Ich fand sie bissl groß und hab sie jetzt auf 50 Prozent verkleinert.
So gefällt sie mir noch besser.


Ich find sie mit den vielen kleinen Innen- und Außentaschen ideal
als Wickeltasche.



Ich weiß,meine Bilder werden nicht unbedingt besser,
aber mit der ollen Digicam kann man das vergessen.
Irgendwann muss mal was Gescheites her!!!

Ich wünsch euch ein sonniges Wochenende!
Äääännie

Samstag, 11. Januar 2014

viele bunte Lenis

Den tollen Schnitt für die kleine Tasche "Leni" nach
                      Klara Klawitter 
hab ich schon ein paar Mal umgesetzt,
es gibt ihn in 2 Größen und man kann super kleinere
Stoffreste & Bänder verarbeiten.

Die kleine Größe is schon etwas frickelig unterm Freiarm,
ich find die Größere auch als Kindergartentasche ideal!


und mit Sternen isses auch was für Jungs:)
Der Gurt is wieder verstellbar und innen darf
die kleine Tasche nicht fehlen.
Ihr könnt sie aber auch nach euren Wünschen per Mail bestellen:)

Diese wandern auch wieder in den Laden.
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.

Äääännie

Freitag, 10. Januar 2014

Die Sonne lacht...

hier im Rhein-Neckar-Kreis isses  schon wie Frühling...
deshalb hatte ich auch Lust auf die ersten Frühlingsteilchen:)

 winzig kleine Tunikakleidchen aus der Zwergenverpackung (Farbenmix)
in Größe 62/68 und 74/80.
Zusammen mit Frühlingshosen sind sie gestern  in den Laden gewandert:)
 Nebenbei ist noch ein Geschwisterset entstanden,der selbe Schnitt -
für die Große Schwester allerdings um einiges verlängert.

ich hab ja leider keine Stickmaschine,
aber mein neues Baby kann auch "schreiben".
Ich bin ganz zufrieden,dass ich neben Namensapplikation auch
so was verzieren kann:)))


Wir haben heut unser erstes Eis gefuttert:)
Genießt das Wetter,es soll wieder kalt werden?!
Bis bald,eure  Äääännie

Freitag, 3. Januar 2014

Frohes Neues!!!

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch ein frohes neues Jahr voller
Kreativität, Gesundheit,Glück,Liebe & Sonnenschein!
Ich hoffe ihr seid gut rein gerutscht:)
Bei uns herrscht mal wieder Krankheitswelle beim kleinsten
Familienmitglied,aber dafür sind Ferien ja da....:((

Ich war auch schon kreativ in diesem frischen Jahr.
Schaut mal-endlich den Taschenschnitt "Dame" von der
Taschenspieler CD nach farbenmix ausprobiert.
Echt ein toller Schnitt!


und noch ein paar Geburtstagsgeschenke hinterher...
 2Kramtaschenröcke nach gebasteltem Schnitt aus BW & Feincord
 ...und noch eine Frieda-Hose nach Milchmonster-Art aus Feincord
 & Eulenbaumwolle mit extralangen Bündchen zum Mitwachsen

Ich wünsche euch ein schöööönes langes Wochenende!!!
bis bald, Äääännie