Dienstag, 10. Januar 2012

Ein neuer Abschnitt...

...beginnt morgen im Hause Matthäi!
Kaum 2 Jahre alt, geht unser Mottchen morgen das erste Mal in den Kindergarten.
Gut,sie kennt ja schon alles von ihrem großen Bruder und stürmt  immer zu ihren Lieblingsecken,aber dann alleine dort bleiben???

Ich bin gespannt wann sie merkt dass ihre geliebte Mami weg is...
                wohl schon wenn ich zum 2000Mal Tschüssi sage und
Tränen in den Augen hab....
spätestens wenn ich vor der Tür anruf ob sie weint und
                ich sie nich doch retten soll....

Hach,ich weiß garnich wer mehr aufgeregt is...
Auf der einen Seite bin ich froh über gewonnene Freizeit
-mal alleine einkaufen,zum Arzt,keinem Berufstätigen die Kg -Termine wegschnappen,
mal ohne schlechtes Gewissen nähen und den "Achtung heiß!" Milchkaffee (mit viiieeel Milchschaum und Kakaodecke,yummy) irgendwo in normaler Höhe stehen lassen....

Wahrscheinlich werd ich trotzdem wie bekloppt den Einkaufswagen hin und her schieben,so als säße die junge Dame darin und möchte trotz Wellengang klettern gehen :)
und doch muß ich einsehen,dass mein Baby jetzt erwachsen wird,sich abnabelt,auch mal Spass ohne mich hat....

Nein, im ernst -
es is ein neuer Lebensabschnitt für uns alle und ich habs auch bei Maurice damals nich bereut ihn mit 2 in den Kiga zu geben.

Irgendwann möchte Mami ja auch wieder arbeiten gehen und noch mehr Geld für Stoff haben !!!

Damit unser Mottchen gut für den Kindergarten ausgerüstet is, hab ich ihr mal was genäht.
Die erste Handtasche bekam sie ja schon eher,aber da Frau nie genug Taschen ham kann gabs ne tolle Kigatasche für die "Lotte"

Schnitt "Schokibag" von Klara Klawitter,
Stoffe Michas Stoffecke,Stoff&Stil,Tante Ema und Ääännies Restekiste
(noch genug für nen schlübber drin...)
Bänder Farbenmix

Da kommt morgen das Brotbüchschen und die "Durndäbbela" nei....:)))
Dazu gabs noch eine Wechselwäsche-Tasche im Eulenstyle und ein neues Blüsken.Denn besondere Tage erfordern besondere Garderobe:)))


                                "Ratz Fatz" -Freebook von Farbenmix
                Schnitt "Hannah" Farbenmix, Stoffe Butinette und Michas,
                                  Appli "Traumvogel" von Farbenmix

Ich freu mich auf morgen und bastel nach alter Tradition noch kleine Zuckertütchen.Maurice kriegt natürlich auch eine :)
                 "das is ja sonst umfair,gell!"

            und wenn sie einer ärgert,dann holt sie eh ihren großen Bruder,
                      der kann nämlich super gegens Schienbein treten:))

Guts Nächtle , eure Äääännie :))

Kommentare:

  1. So ein süßer Bericht... da kriege ich selber schon Tränen in den Augen! Heute darfst du noch weinen Mama, aber morgen nicht. Denn sie spürt es ja, wenn du angespannt bist. Also ganz locker bleiben... die Vorteile hast du ja bereits aufgelistet, konzentriere dich erstmal nur darauf und versuche nicht zu sehr an dem Rest zu denken. Karli ist ein starkes Mädel, ganz die Mama ;-) Ich denke an euch!
    Bussi*

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Euch für morgen ganz viel Spaß!
    Und natürlich auch für die kommende Kindergartenzeit!
    Fühlt Euch gedrückt!
    P.s. Und mit dem Outfit und den süßen Taschen wäre ich auch gerne nochmal ein Kigakind!!!

    AntwortenLöschen
  3. ...na mit der Ausrüstung und diesem Bruder kann ja nichts mehr schiefgehen...toi toi toi...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen