Powered By Blogger

Montag, 7. Juli 2014

Herzig !!!

Heute muss ich mal wieder schwärmen:))

Ich hab ein Freebook ausprobiert und bin schwer begeistert!!!
Erst letzte Woche kam der schicke Schäfchenstoff aus
Gundulas´ Stoffwelten ins Haus geflattert.
Karli hat ihn sich gleich geschnappt und ich wußte
das wird ein Kleidchen mit Pünktchen :))

Das Herzgewand is so ein toller Schnitt und das auch noch
 for free!!!!
Die Anleitung ist super easy erklärt,der Schnitt schnell geklebt.
Es sind nur 3 Teile:)
da dauert das Stoffe aussuchen wesentlich länger!

Hier ist das fertiges Teilchen "mit Herz"


Man kann es wie beschrieben auch als Wendekleid nähen,
aber ich steh ja so auf Unterkleid:)
Ich säume das Oberkleid
,mach das Unterkleid etwas länger,
Schrägband dran und mit Zickzackstich
wird ein Gummiband innen angenäht.
Das bauscht dann schön auf...
Mach ich bei meinen Röcken jetzt auch immer öfters.
Das ist  dann quasi der "Gemogelte Petticoat":)))


Sieht angezogen total schnuckelig aus,
aber das Kind hatte kein Bock auf Foto-Session!?

1 Kommentar:

  1. Das Kleid ist Zuckersüß ^^ Mit Unterrock mag ich das Kleid auch mitlerweile am liebsten ^^ Hab ich beim Lezten das ich nähte auch gemacht und das ist das süßeste finde ich ^^ Ich wünsche dir viel Spaß damit ^^

    Lg
    Angela

    AntwortenLöschen