Powered By Blogger

Montag, 30. Juni 2014

der Hippie in mir...

...schrie schon lange nach nem
         "Walla-walla-Stufenrock".
und da sich hier im Nähstübla die Stoffe türmen,
ich sowieso schon laaange Stoffabbau betreiben wollte
hab ich einfach mal losgelegt....


Erst Hüfte gemessen
....der Wahrheit ins Auge geblickt...
...oh weia,ich sollte wieder öfters zum Sport gehen....
...sicher dass das ein deutsches Maßband is?!...

dann Stoffstreifen in beliebiger Höhe geschnitten
und pyramidenmäßig den jeweils folgenden Streifen
 um 15-20 cm verlängert.
Man kann die Streifen kräuseln...wenn man es kann...
oder wie ich in Falten legen.

Nachdem Vorder-und Rückteil fertig sind
näh ich eine Seitennaht zu,bringe am Saum
 Schrägband oder Rüschen 
an und verschließe dann die 2. Seitennaht.

Zum Schluss bequemes Bündchen dran
                  -fertig!!!
und es steht sogar dickeren Mädels wie mir:))

Alle guten Dinge sind 3,aber ich glaub 
für den Sommerurlaub gibts noch 2 knielange:)))

Guten Start in die neue Woche!
Äääännie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen