Dienstag, 30. Oktober 2012

Hier kommt Frederik...!!!

zum zweiten Mal durfte ich fürs Wetterhexchen Probe nähen...
DANKE ELKE!!!

Wieder kam eine sehr gute erklärte, bebilderte Anleitung ins Emailpostfach geflattert und ich hab erstmal gegrübelt aus was der neue Overall werden soll?!

Im Ebook sind verschiedene Schließvarianten erklärt -
ich persönlich finde 2 Reißverschlüsse von den Schultern abgehend total knuffig...aber in der Realität braucht ne 2 1/2 Jährige Lotte einen großen RV am Bauch.

Etwas wasserabweisend wollte ich meinen ersten Overall in Gr 98/104 auch nähen,deshalb entschied ich mich für einen imprägnierten Möbelstoff aus der IKEA Fundgrube:))
Das pink knallt so schön und das Kind wird beim besten Willen nicht übersehen!

Der Schnitt war eher für dehnbare Stoffe wie Fleece oder Jersey ausgelegt und da ich noch ein kuschelliges Fleecefutter eingearbeitet hab sind die Beine jetzt bissl eng...
Dafür hab ich ihre derzeitigen "Lieblingstaschen" dran genäht und ganz viel BUNT dazu...


Im Ebook gibts ne Bauchtasche, die besonders in kleineren Größen süß aussieht.
Mein RV ist ein Stück zu kurz, da ich auf die Schnelle keinen passenden auftreiben konnte. Ich nehm den gewonnenen Platz am Hals mal als sog. Loopreserve :)
Dafür konnte ich die Kapuze zum Knöpfen verlängern und wenns mal regnet schützt die putzige Zipfelkapuze.
Sowohl den Schnitt für eine normale runde, als auch für ne zipflige Zwergenkapuze findet ihr in Elkes Ebook.

Das Ebook "Frederik" gibts bald in Elkes Dawandashop.
Ich werd den Overall sicher noch in ner kleineren Größe nähen und auch mal nen Lotte - Schlafi oder eine Jacke(ich finde Jacken mit Raglannähten sooo schön und lass einfach das untere Teil des Overalls weg) draus zaubern.

Viel Spass euch mit Frederik...
                             bis bald,eure
                 Äääännie



Kommentare:

  1. Sieht klasse aus! So übersieht man deine Kleine garantiert nicht mehr!

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ...

    Vielen Dank für deine Hilfe und das tolle Modell..

    lg ELKE

    AntwortenLöschen