Samstag, 4. August 2012

Westenhexerei

Hi, ich durfte für Elke von "Wetterhexchens´Welt" Probe nähen.

Sie hat mal wieder ein geniales, vielseitiges und auch für Anfänger super beschriebenes Ebook rausgebracht.

Als Basic kann man eine "einfache" Weste nähen oder diese dann mit Ärmeln, verschiedenen Kragenvarianten oder mädchenhaft ausgestellt nähen.
Sogar eine Anleitung für abknöpfbare Ärmel ist im Ebook enthalten, daran werde ich mich im kommenden Herbst sicher auch mal ran setzen...:)

Ich hab mal 2 Varianten probiert...

 Als erstes eine Fleeceweste aus Probestoff mit applizierter 2 vom           Aprilkind, gesäumt mit lila Bündchen und kaum "Deko" dran,
                   weils schon bunt genug is...
Weste ohne Ärmel Gr 98/104

Meine 2. Version ist ein Ballonjäckchen mit ausgestelltem Oberstoff.
Dieser wird in Kellerfalten gelegt und weil das Futter knapper geschnitten wird, plustert es so schön.
Ich hab Ärmel dran genäht und ein leichtes Jerseyfutter rein,
dann isses ideal für diesen "Übergangssommer".


     Ballonjäckchen Gr 98/104, kann auch als Ballonweste genäht werden.
Ich hab einen runden Mädchenkragen mit Zipfelkapuze kombiniert,
kommt auf dem Foto leider nicht so zur Geltung, sieht angezogen aber total niedlich aus :))


Elkes´Ebook gibts auf Dawanda und ich sag nochmal "DANKE", dass ich testen durfte!!!!
Viel Spass damit!

Sonnige Samstag - Abend - Grüße,

Äääännie

Kommentare:

  1. Mensch, da hört man lange, lange nix von dir und dann legst du gleich voll los ;)
    Wieder so schöne Sachen hast du gezaubert!
    Ich hoffe, es ist weniger Stressig bei dir jetzt und wir bekommen wieder öfters schöne Werke zu sehen! Ich freue mich ja immer sehr über einen Post von dir!
    Liebste Grüße
    EleonoreTunichtgut

    AntwortenLöschen
  2. Deine Jacken sehn ja soooo toll aus...und überhaupt find ich deinen Blog klasse...da bleib ich gleich mal dran:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen