Donnerstag, 16. August 2012

Letzter Tag....

Bilder sagen mehr als tausend Worte...





Heute hat Maurice seinen letzten Kindergartetag....
Ein komisches Gefühl war es schon für ihn heute morgen, aber nach den Sommerferien darf er seine kleine Schwester dort ja auch noch besuchen.

Unser großes Abschiedsgeschenk gab es schon letzte Woche.
Heut hat jede Erzieherin noch ein kleines Rosensträußchen mit selbstgebasteltem Herz bekommen.

Am 15.September ist dann auch bei uns der Große Tag,
die Einschulung.
Ich hab ja schon mal erwähnt, dass es hier nicht so arg gefeiert wird, aber in unserer "Ossiheimat" schon ein größeres Event ist.

Bei mir selbst gab es einen Zuckertütenbaum.
Maurice soll auch einen bekommen!
er trägt sogar schon erste "Früchte" - kuckt mal...

Ich geh dann mal die letzten Urlaubsklamotten nähen:)

Sonnige Grüße,
Äääännie

Kommentare:

  1. Hallo!
    Ich hoffe, dein kleiner hatte einen guten Start in die Schule! Mein krümel war heute zum ersten mal alleine im Kindergarten und hatte sehr viel Spaß! Mir fällt das alles ja nicht so leicht, aber da muss ich wohl durch..

    Ich habe mal eine frage! Du nähst doch so tolle Kleidung und auch banditos.. Ich bin gerade dabei ein bandito zuzuschneiden und ich habe schon die Kapuze zweimal gleich geschnitten und das vorderteil. Das soll ja nicht nochmal passieren... Gell, die ämel muss ich einmal spiegelverkehrt machen? Und wie ist es mit den Seitenteilen? Die gibt es ja einmal für hinten und einmal für vorne... Bisher dachte ich, die sind ja dann schon spiegelverkehrt, aber dann habe ich einmal auf die falsche Seite gezeichnet. Oder kann ich die gleich machen?
    Ach ich tu mir sehr schwer mit dem geistigen zusammensetzen... Da passieren so doofe Sachen;)
    Ich habe dummerweise auch mit kuli aufgezeichnet, weil es auf dem fleece mit Bleistift nicht geht und ich die doofe Kreide nicht Leiden kann... Immer wenn man dann mal einen Strich braucht, ist er weg!!!
    Ach ich hoffe, das bandito wird was. Es soll ein Geburtstagsgeschenk werden und ich finde es wirklich sehr schwer bisher.
    Außerdem versuche ich die kapuze innen aus Jersey
    Zu machen. Ich habe sie einfach aus jedem Stoff 2x geschnitten und das Bündchen hält sie ja dann zusammen... Unten wird es auch angenäht.. Wie machst du das denn immer??
    Fragen über fragen... Ich hoffe, du findest mal zeit mir zu antworten, das wäre echt Super!
    Ansonsten freue ich mich schon auf Deinen nächsten blogeintrag!!!
    Liebste Grüße!!

    AntwortenLöschen
  2. Hihi ;) Schon wieder ich!

    diesmal ganz kurz!
    Schau doch mal auf meinem Blog, dort wartet eine kleine Überraschung für dich ;)

    Liebste Grüße
    EleonoreTunichtgut

    AntwortenLöschen